Coaching

+++ Aktuell +++

Unsere Coachings finden wegen Corona momentan via Zoom, Skype, WebEx oder Facetime statt 🙂

Business Coaching

Mein Angebot geht an Führungskräfte, mit denen wir in Einzelsettings zwischen 60 und 120 Minuten an ihrem individuellen Anliegen arbeiten.

In einem Abstand von circa vier Wochen treffen wir uns wieder. Ich empfehle Dir sechs bis zehn Sitzungen für den Prozess. Es gibt keine Mindestabnahme.

Der Klient oder die Klientin entscheidet jedes Mal über die Fortführung des Prozesses. Denn Freiwilligkeit und der Wille zur persönlichen Weiterentwicklung sind die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Coaching-Prozess.

Jedes Anliegen ist so individuell wie der Klient

Dazu gehören zum Beispiel die Entwicklung und Implementierung von Strategien, Mitarbeiterführung oder schwelende Konflikte. Manchmal sind es auch politische Spiele und Vorbereitung schwieriger Gespräche. Es kann die Angst vor Burn-Out und einem Rückfall sein. Das sind nur einige Beispiele, mit denen Führungskräfte zu uns kommen.

Führung im Homeoffice ist derzeit ein großes Thema und auch dabei kann Dir ein individuelles Coaching helfen. Vielleicht fragst Du dich: „Wie möchte und kann ich meine Mitarbeiter jetzt überhaupt führen und woraus muss ich achten?“

Ruf oder mail mich einfach an und wir finden heraus, wer aus meinem Team der oder die richtige Coach für Dich ist.

Coachings sind ein geschützter Raum

Mit Deinem Coach kannst Du offen und vertraulich über Dein Anliegen oder Problem sprechen. Gemeinsam analysieren wir und arbeiten an praxisnahen und erfolgreichen Lösungen.

Antreiber, Glaubenssätze und verkehrte Annahmen

stehen uns oft im Weg zur Problemlösung. Dabei arbeiten wir neben den klassischen Coachingfragen und Perspektivwechsel mit etablierten Methoden wie Introvisions Coaching oder Provokantes Coaching. So können wir die eigenen Fallstricke identifizieren und effektiv loswerden.

Jede Methode im Coachingprozess

ist transparent und wird Dir erklärt. Wir arbeiten gerne mit Visualisierungen durch Symbole, Bilder und am Flipchart. Das hilft einen Prozess oder System anschaulich und klarer zu machen.

Wann ist das Coaching erfolgreich?

Diese Frage kannst Du Dir jetzt gerade mal selber stellen und ich stelle sie Dir auch als Coach. Und das ist dann unser erstes Ziel. Das Ziel kann sich in jeder Session immer mal wieder verändern und das ist normal.

Aus jeder Coaching Session wirst du etwas mitnehmen und umsetzen. Nach jeder Sitzung frage ich Dich: „Und was nimmst Du heute mit? Was ist heute Dein nächster Schritt, egal wie klein er ist“.

Wie können wir Dich unterstützen?

Ruf Daniela Fink an unter +49171-7822233 oder schick einfach eine Email an kontakt@danielafink.de

(Visited 201 times, 1 visits today)